Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Neuer Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Bagdad akkreditiert

Akkreditierung Botschafter

Akkreditierung Botschafter, © IRAQI PRESIDENCY

19.08.2019 - Artikel

Der neue Botschafter der Bundesrepublik Deutschland Dr. Ole Diehl hat am 19.08.2019 dem Staatspräsidenten der Republik Irak Barham Salih an dessen Amtssitz im Al-Salam Palast in Bagdad sein Beglaubigungsschreiben übergeben.

Akkreditierung Botschafter
Akkreditierung Botschafter© IRAQI PRESIDENCY

Botschafter Dr. Diehl sagte bei diesem Anlass: „Es ist mir eine große Ehre, Deutschland im Irak vertreten zu dürfen. Ich freue mich, dass ich dieses Amt zu einem Zeitpunkt übernehme, an dem es für den Irak nach schweren Jahren nun endlich wieder aufwärts geht. Diese Entwicklung bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Beziehungen zwischen Deutschland und dem Irak weiter zu vertiefen und auch auf weitere Gebiete als bisher auszudehnen.“


nach oben